Kundenberatung

Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie persönlich. Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf:

Telefon: 032 675 95 60
E-Mail: info@chesspoint.ch

Häufig gestellte Fragen

 Allgemein
1. Hat chesspoint.ch ein Ladengeschäft?

Nein. Ein Ladengeschäft wäre für unseren kleinen Familienbetrieb finanziell und ressourcenmässig nicht stemmbar.

 Versand
2. In welche Länder liefert chesspoint.ch?

Wir liefern nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Alle übrigen Länder wie z.B.Deutschland oder Österreich können aufgrund von komplizierten Zollverfahren und sehr hohen Versandkosten nicht beliefert werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir entsprechende Anfragen zum Versand in andere Länder nicht mehr individuell beantworten. Mehr Informationen unter «Lieferung».

3. Wie lange dauert der Versand?

Informationen zum Versand finden Sie unter Lieferbedingungen.

4. Können die Produkte als Geschenk verpackt werden?

Nein. Leider sind wir zur Zeit nicht für einen solchen Service eingerichtet. Geschenke zu verpacken, wäre mit einem grossen Zeitaufwand verbunden und müsste (bei unseren tiefen Margen) separat verrechnet werden.

 Bezahlung
5. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie finden alle Zahlungsmöglichkeiten unter Zahlungsbedingungen.

 Bestellprozess
6. Der bestellte Artikel ist defekt bzw. beschädigt. Was soll ich tun?

Es tut uns Leid, dass wir Sie mit unseren Produkten nicht vollkommen überzeugen konnten. Da wir nur zufriedene Kunden möchten, dürfen Sie den Artikel innert 14 Tage nach Erhalt retournieren. Bitte studieren Sie die Anweisungen unter «Rückgabe von Artikeln».

7. Ich habe einen falschen bzw. einen Artikel gar nicht erhalten. Was soll ich tun?

Wir führen alle Aufträge gewissenhaft aus, trotzdem kann sich mal ein Fehler einschleichen. Bitte kontaktieren Sie uns via Kontaktformular. Wir sind um eine schnelle Lösung besorgt!

8. Der bestellte Artikel ist defekt oder beschädigt bei mir eingetroffen. Wie muss ich vorgehen? 

Es tut uns leid, dass der bestellte Artikel beschädigt bei Ihnen eingetroffen ist. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen via Kontaktformular mit. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen und anschliessend Ersatz schicken oder eine Preisminderung vornehmen. Bei optischen Schäden bitten wir Sie, Fotos des Schadens anzuhängen.

9. Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Kein Problem. Geben Sie unter mein Konto Ihre E-Mail Adresse an, mit der Sie sich registriert haben. Sie erhalten anschliessend einen Link zur Wiederherstellung des Passwortes.

10. Wieso erhalte ich einen Fehler mit der Postleitzahl?

Wenn Sie beim Bestellprozess eine Fehlermeldung erhalten, dass keine gültige Postleitzahl angegeben wurde, achten Sie bitte darauf, dass keine unnötigen Leerzeichen vorhanden sind.

In seltenen Fällen kann es passieren, dass kein Eingabefeld für die Postleitzahl erscheint. Dies hängt damit zusammen, dass in Ihrem Browser Javascript deaktiviert ist. Javascript ist eine Standardwebsprache und muss für unseren Shop zwingend aktiviert sein, um eine Bsetellung aufgeben zu können.

Bei weiteren Problemen empfehlen wir Ihnen, per Telefon zu bestellen!

 Sonstiges
11. Sind Gastbeiträge im Blog möglich?

Ja! Spannende und einzigartige Artikel rund um das Schachspiel veröffentlichen wir kostenlos auf unseren Blog. Senden Sie uns einfach den Beitrag in einer Word Datei. Wir werden Ihren Text prüfen und anschliessend unter Ihren Namen veröffentlichen.