Schachspiel Professional Anigree - 55cm

10375

174,50 CHF

 

Voraussichtliche Lieferung A-Post: Mo. 21.01.2019 Voraussichtliche Lieferung B-Post: Di. 22.01.2019 *

Auf Lager

Mehr als 5 Stücke vorhanden

kostenloser Versand
 

Tags

Technische Daten

Herstellungsort Indien / Spanien
Material Brett Anigree / Ahorn
Brettgrösse 55 x 55 cm
Feldergrösse 55 mm
Gewicht Brett 2.900 kg
Produktverpackung Brett Polyethylenhülle + Kartonbox
Koordinaten Ja
Material Figuren Buchsbaum natur / schwarz
Königshöhe 95 mm
Bauernhöhe 48 mm
Sockel Ø König 36 mm
Sockel Ø Bauer 28 mm
Gewicht König 65 g
Gewicht Bauer 22 g
Gesamtgewicht Figuren 0.980 kg
Aufbewahrungsbehälter Figuren Figurenbox Kunstleder
Breite Brettrand 52 mm

Mehr Infos

Das Schachspiel Professional bringt den angesagten schwarz-weiss Kontrast in Ihr Wohnzimmer. Das perfekte Zusammenspiel zwischen Figuren und Brett sorgt für eine einzigartige Harmonie und tolle Schachpartien. Das Schachspiel erfüllt alle offiziellen Turniernormen.

Schachbrett:

Das Kernstück des Schachbrettes bildet eine stabile Trägerplatte. Sie verleiht dem Brett die Stabilität und verhindert eine Wölbung des Holzes. Bei der Oberfläche des Schachbrettes handelt es sich um eine feine Intarsienarbeit aus den Hölzern Anigree und Ahorn.

Der breite Brettrahmen ist in Schwarz eingefärbtem Anigree gehalten und mit einer zweifachen Zierader (schwarz-weiss) veredelt. Die feinen Beschriftungen in Kleinbuchstaben machen dieses Produkt auch für stilbewusste Schachvereine interessant. Für einen sicheren Stand sorgen vier Filzrondellen, welche auf der Rückseite in den Ecken angebracht sind. Diese beugen zudem Kratzern auf der Tischplatte vor.

Schachfiguren:

Die glänzend polierten Schachfiguren sind aus Buchsbaum bzw. schwarz eingefärbt. Die feine Turmtaille, der zwiebelförmige Läuferkopf sowie der abgerundete Rücken des Springers machen diese Schachfiguren zu einem Klassiker. Zusammen bilden sie durch das Staunton-Design eine harmonische Einheit. Alle Figuren sind gewichtet und dadurch auch in hitzigen Spielsituationen standfest. Buchsbaum ist mit einer Dichte von bis zu 1.1 Gramm pro cm3 ein vorzügliches Drechselholz. Die Filzunterlage sorgt für ein angenehmes Ziehen und Platzieren der Figuren und verhindert Kratzer auf dem Schachbrett.

Aufbewahrungsbehälter Figuren:

  • Figurenbox Kunstleder: Box aus MDF mit Kunstleder überzogen, innen mit grünem Samt ausgestaltet und in zwei Fächer unterteilt. Aussenmasse 23 x 15.5 x 9 cm
 
 

Empfohlene Produkte

Bewertungen

Rated 5.00 on the scale 1 - 5 based on 5 customer reviews

Schönes Set

Tolles schönes Set. Die Figuren sind sehr schön verarbeitet. Super schnelle Lieferung. Danke!

War dieser Kommentar hilfreich? Ja Nein
Verifizierter Kauf

Wunderschönes Schachset

Das Schachbrett und die Figuren sind sehr schön ausgearbeitet. Es hat sogar je zwei Damen. Das Spielen mit dieser Ausstattung ist ein Genuss!

War dieser Kommentar hilfreich? Ja Nein

Gian Luca

Tolles Set. Ich habe mir die Figuren in der Kunstlederbox bestellt. Sieht echt Klasse aus.

War dieser Kommentar hilfreich? Ja Nein

Robin

Guten Tag, ich habe das Set gestern bekommen. Man benötigt einiges an Platz in seiner Schachstube um dieses Brett aufzustellen, denn es ist wahrlich gross. Es bietet aber dank seinem breiten Rand genügend Fläche um die geschlagenen steine dort abzustellen. Auch die Koordinaten am Rand der Spielfläche sind schön gearbeitet. Nicht zu gross, aber gut leserlich. Zu den Figuren kann ich nur sagen, dass sie sehr schön verarbeitet wurden. Sie sind überraschend gross und passen sehr gut zu dem nun wirklich nicht kleinen Brett. Hier hat des Chesspoint Team gute Arbeit geleistet. Der Preis für das ganze Set ist mehr als angemessen. Ich bereue keineswegs, mein Geld für so ein erstklassiges Schachspiel ausgegeben zu haben. Einziges Manko ist die Mobilität. Durch seine Grösse eignet sich das Brett nur für Spiele zu Hause, will man bei Freunden spielen so ist es ratsam, wenn diese ihr eigenes Schachbrett besitzen. Ich kann das Set nur empfehlen. Gruss Robin

War dieser Kommentar hilfreich? Ja Nein

Super Set

Hallo zäme, ich habe dieses Set heute bekommen, und kann es einfach nur weiterempfehlen! Die Figuren sind wunderschön poliert, und die ganze Kiste mit denn Figuren drin war überraschend schwer im Gewicht. Das Brett ist ist einfach riesig im vergleich zu den Brettern die ich gewohnt bin, aber auch dieses ist wunderschön verarbeitet und poliert. Der Versand war schneller als erwartet da ich das Paket erst morgen erwartet habe, also auch damit bin ich sehr zufrieden. Ich werde an diesem Set sehr lange sehr viel Freude haben. Gruss Attila

War dieser Kommentar hilfreich? Ja Nein