Stappenmethode Stufe 5 Trainerbuch

14,50 CHF

 
In den Klammern steht der Preis für das gesamte Produkt!
Bitte Sprache wählen

Voraussichtliche Lieferung A-Post: Mo. 16.12.2019
Voraussichtliche Lieferung B-Post: Di. 17.12.2019 *
Auf Lager
Bitte Sprache wählen.
 

Technische Daten

Herstellungsort Niederlande
Sprache Deutsch, Französisch, Englisch
Produktmasse 21 x 14.8 cm
Gesamtgewicht 0.175 kg
Autor Rob Brunia, Cor van Wijgerden
Seiten 128
weitere Informationen www.stappenmethode.nl

Mehr Infos

Mit der Stappenmethode lernen Kinder und Erwachsene einfach und systematisch das Schachspielen. Hunderte Schulen und Vereine in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz nutzen die Methode für den Schach Gruppenunterricht.

Das Trainerbuch 5 ist eine grosse Hilfe für Trainer, Eltern und Lehrer. Die vorbereiteten Lektionen beinhalten detaillierte Anweisungen zu den Arbeitsheften der Stufe 5. Hilfestellungen und Tipps machen das Trainerbuch zu einem unverzichtbaren Instrument für den Pädagogen.

Einleitende Artikel:

  • Betreuung
  • Individuelle Entwicklung
  • Hilfestellung
  • Das Untersuchen einer Stellung
  • Das Finden eines guten Zuges
  • Der Trainer

Die Lektionen:

  1. Material und Zeit
  2. Matt
  3. Durchbruch
  4. Der Umgang mit Bauern
  5. Wettrennen
  6. Siebte Reihe
  7. Abzugsangriff
  8. Fesselung
  9. Die Eröffnung
  10. Turm gegen Bauer
  11. Starkes Feld
  12. Verteidigen
  13. Turmendspiel
  14. Königsangriff
  15. Offene Linien
  16. Remis

Weitere Lektionen für das Arbeitsheft 5 plus:

  1. Aktivität
  2. Bauernendspiel
  3. König in der Mitte
  4. Der falsche Läufer
  5. Verwundbarkeit
  6. Damenendspiel
  7. Verteidigen
  8. Dauerfesselung
  9. Läufer gegen Bauer
  10. Zugzwang
 

Fragen & Antworten (0)

 

Empfohlene Produkte

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Bewertungen

Rated 4.00 on the scale 1 - 5 based on 1 customer reviews

Super

Ich habe nun alle Hefte und Trainerbücher bis zur Stufe 5 durchgearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit der Stappenmethode. Es hat viel Spass gemacht und ich verstehe nun das Schach richtig gut.