Erwartetes Lieferdatum:
Menge | Rabatt | Sie sparen |
---|---|---|
5 | 0,50 CHF | 2,50 CHF |
Herstellungsort | Niederlande |
Sprache | Deutsch, Französisch, Englisch |
Produktmasse | 27.3 x 19.2 cm |
Gesamtgewicht | 0.150 kg |
Autor | Rob Brunia, Cor van Wijgerden |
Seiten | 56 |
weitere Informationen | www.stappenmethode.nl |
Mit der Stappenmethode lernen Kinder und Erwachsene einfach und systematisch das Schachspielen. Hunderte Schulen und Vereine in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz nutzen die Methode für den Schach Gruppenunterricht.
Stufe 2 ist eine Einführung in die Taktik und das Positionsspiel des Schachs. Es werden Angriffstechniken gelernt, mit denen sich Material erbeuten lässt. Neben den Aufgaben beinhaltet das Arbeitsheft 2 neun Gedächtnisstützen, welche die Lektionen zusammenfassen:
Stappenmethode
Das Schach lernen Stufe 2 ist recht gut geworden. Zu überzeugen mag vor allem das Preisleistungsverhältnis, die variantenreichen Schachaufgaben und die sensationelle Präsentation und die Erklärung der Schachübungen. In diesem Buch kann man bereits schon wesentliche Schachtaktiken erlernen. Trotzdem reicht es nicht ganz für 5 Sterne (90%). So war zwar der Aufbau der Schachübungen zwar gut, aber noch nicht perfekt. So wurde der Doppelangriff Dame vom Doppelangriff Springer, Turm, Läufer, Bauer, König unnötig getrennt, betreffend letzterem gibt es leider keine Erklärung. Die Lösungen der Aufgaben sind meistenteils richtig, aber auch nicht überall. Was sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang ist, ist das, dass Schachbrett nicht mit den Buchstaben von a-h und 1-8 angeschrieben sind. Insgesamt sieht man also, dass Schach lernen Stufe 2 ist recht gut gemacht und macht auch grossen Spass, aber der letzte Schliff fehlt, damit dieses Schachbuch zu einer Sensation wird. Bewertung 86%