Standard-Open Rheinfelden 2015

4011 Views Kommentare

Am Wochenende vom 11. bis 13. September gewann Oleg Spirin für die Rheinfelder Schachclubs aus der Schweiz und aus Baden das 9. Standard-Open im Rathaus Rheinfelden (Baden).

Mit 4.5 Punkten aus 5 Partien konnte sich der für Rheinfelden spielende Favorit und Internationale Meister (IM) Oleg Spirin knapp den Sieg sichern vor dem punktgleichen Marc Jud (Rang 2, Therwil) und vor IM Velislav Kukov (4 Punkte - Rang 3. Göggingen). Vier Punkte erreichten auch die Spieler auf den nachfolgenden fünf Rängen – angeführt vom im Rathaus bestens bekannten Udo Düssel (Waldshut- Tiengen) und Lena Georgescu (Bern), gefolgt von Andreas Ciolek (Singen), Andreas Fischer (Dreiländereck) und Julian Boes (Heitersheim).

Sieger Schach Open Rheinfelden 2015

Das mit 52 Teilnehmern und drei IM sowie einem FIDE Meister (FM) gut und stark besetzte Tableau bot noch zusätzliche Überraschungen. Mit 12 Junioren und 6 Juniorinnen stellten die U20 rund 1/3 aller Spieler. Die Senioren waren mit 9 Spielern vertreten und für die beiden Rheinfelden gingen zusammen acht Spieler ins Rennen.

Schach Open Rheinfelden 2015

Die Veranstalter aus beiden Rheinfelden bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern sowie bei der Stadt Rheinfelden (Baden) für die logistische Unterstützung und das gewährte Gastrecht im Rathaus.

Am 8. November führen wir ein Rapid-Open (Schnellschach-Turner) in Rheinfelden durch und bereiten uns anschliessend auf das 10-jahrige Jubiläumsturnier vom 16.-18.-September 2016 vor. Schachspieler und Gäste sind immer herzlich eingeladen.

loading ...